Freitag 15.30h und es knallt im Urzeitbüro. Das Wochenende ist bereits zum Greifen nahe und fast schon in der richtigen Umlaufbahn, da gibt es einen nicht lautlosen Knall im Büroall und das Wochenende verschwindet in einem dieser fiesen schwarzen Löcher.

Ein schwarzer Sturmwirbel fegt durch das Büro und vernichtet alles, was im gleichen Universum vorhanden war. Pläne, Vorfreude, Verabredungen – alles dahin gespült, ins Unendliche – ins undendliche Nichts. Denn daraus wird mal wieder nichts.

Der Sturm der intergalaktischen Arbeitswelt hat sich mit einem Nebel aus Aufträgen, Sonderschichten und Extraarbeit auf alles gelegt, was sich im Umkreis der Explosionswolke befindet. Nun sollte es eigentlich heißen „Alle Mann von Bord, raus aus dem BüroRaumSchiff.“ Doch nicht der Kapitän bleibt als Letztes zurück, es ist der kleine Matrose, der sich der Gefahr stellt.

Den Rettungschild schützend über sich, schlägt er außerfirmliche Feinde in die Schlucht, wehrt kosmische Strahlungen ab und manövriert die BüroRaumKaspel sicher aus dem Sonnensturm in eine ruhigere Umlaufbahn. Erst am Montag zieht der schwarze Sturmwirbel weiter und der Nebel aus Extraarbeiten lichtet sich langsam. Und ganz weit hinten, am Ende der Galaxis entdeckt der kleine Matrose im Fernglas ein kleines Licht: Ein neues Wochenende entsteht.

Bildnachweis: @istockphoto/cemagraphics

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
BüroALLTagsKampf, 8.0 out of 10 based on 1 rating