Die richtige Stellen und Ausschreibungen finden, ein überzeugendes Anschreiben, ein gut strukturierter Lebenslauf sowie professionelles Verhalten im Bewerbungsgespräch – das alles sind wichtige Punkte auf dem Weg zur perfekten Bewerbung.

Das Bildungsmagazin Hauptsache Bildung startet deshalb heute ein neues Bewerbung-Special mit Jobcoach Susanne Gehring aus Münster (www.jobcoaching-muenster.com).
Seit über dreizehn Jahren hilft Susanne Gehring Menschen dabei, beruflich ihren Weg zu finden. Langjährige berufspraktische Erfahrungen in den Bereichen Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Ausbildungsleitung, Personalvermittlung, Bewerbungstraining und Fallmanagement machen sie zur optimalen Beraterin.

„Deswegen sind wir natürlich besonders froh, dass wir mit Susanne Gehring eine echte Expertin im Jobcoaching nun zu unseren Bildungshäuptern zählen dürfen“, so Julia Leutloff, Redakteurin bei Hauptsache Bildung. Geplant sind in den nächsten Wochen verschiedene Aktionen zum Bewerbungsablauf. Zu Anfang dreht es sich heute bei Susanne Gehring um die verschiedenen Bewerbungsformen – schließlich gibt es verschiedene Strategien den richtigen Traumjob zu finden.

„Besonders freuen wir uns, dass Frau Gehring so nett war und sich die Zeit für uns genommen hat, auch Bewerbungsvideos mit unserem Team zu drehen. So können wir unseren Lesern nicht nur hilfreiche Tipps mit auf dem Weg geben, sondern ihnen direkt zeigen, worauf sie zukünftig im Bewerbungsgespräch achten sollten“, so Leutloff weiter. Wann und wo die Videos zu sehen sein werden, wird erst einmal noch nicht verraten, sicher ist aber, dass es eine Serie mit mehreren Teilen geben wird.

Alle Artikel zum Thema Bewerbung sind hier im Magazin Hauptsache Bildung zu verfolgen.

Bildnachweis: istockphoto/AlexRaths

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Die perfekte Bewerbung – Hauptsache Bildung startet Bewerbungsspecial, 9.0 out of 10 based on 1 rating