Passend zur unserer Themenwoche „Business-Frauen: Frauen machen Karriere“ haben wir mit Guiding-Expertin Manuela Starkmann  über Frauen und Kommunikation gesprochen. 

1. Teil: Frauen & Kommunikation: Wie unterscheidet sich die Kommunikation

Im ersten Teil geht es um grundsätzliche Unterschiede: Wie kommunizieren Frauen, wie unterscheidet sich die weibliche von der männlichen Kommunikation?

2. Teil: Frauen & Kommunikation: Wie kommunizieren Frauen im Beruf

In diesem Interview geht es um die unterschiedlichen Kommunikationsstile, mit denen Frauen und Männer im Beruf  bewusst und unterbewusst arbeiten.

3. Teil: Frauen & Kommunikation: Wie entwickeln sich Kommunikationsarten?

Guiding-Expertin Manuela Starkmann erklärt in diesem Video, wie sich die einzelnen Kommunikationsarten von Männer und Frauen entwickeln.

4. Teil: Frauen & Kommunikation: Gleichen sich Kommunikationsarten an?

Werden sich in den veränderten Familienstrukturen auch zukünftig die Kommunikationsarten von Männer und Frauen stärker angleichen?

5. Teil: Frauen & Kommunikation: Tipps für eine gelungene Kommunikation

Zum Ende der Woche gibt die Guiding-Expertin unseren ZuschauerINNEN noch einmal ganz konkrete Tipps für eine klarere Kommunikation.

6. Teil: Frauen & Kommunikation:  Sind Frauen die besseren Führungskräfte?

Zum Abschluss diskutiert Manuela Starkmann  mit uns, ob Frauen aufgrund ihrer Kommunikation nicht vielleicht die besseren Führungskräfte sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)