Die passende Ausschreibung finden, ein überzeugendes Anschreiben verfassen, einen gut strukturierten Lebenslauf anbieten sowie ein professionelles Verhalten im Bewerbungsgespräch zeigen – das alles sind wichtige Punkte auf dem Weg zur perfekten Bewerbung. Doch gerade das souveräne Auftreten im Vorstellungsgespräch fällt nicht nur Berufseinsteigern schwer.

Einen guten ersten Eindruck vermitteln, sich optimal präsentieren und auch auf schwierige Fragen sicher antworten — im Vorstellungssgespräch kommt es auf viele verschiedene Dinge an. Tipps vom Profi helfen, sich schon vor dem Gespräch bestmöglich vorzubereiten. Unsere Expertin für Jobcoaching, Susanne Gehring, beantwortet in kurzen Videos die wichtigsten Fragen zu diesem Thema.

I. Der erste Eindruck

 

WEITERE VIDEOS ZUM BEWERBUNGSGESPRÄCH:

II. Small Talk

Zu Beginn des Vorstellungsgespräch soll der Small Talk locker in das Bewerbungsgespräch einleiten. Leider gar nicht so einfach!

>> MEHR!

 

 

III. Elevator Pitch 

Seinen eigenen Lebenslauf sinnvoll zu skizzieren hört sich einfacher an als es offensichtlich ist. Unsere Expertin Susanne Gehring gibt wichtige Tipps, was in eine gelungene Selbstdarstellung reingehört.

>> MEHR!
 

 

IV. Schwierige Fragen

Auf schwierige Fragen zur eigenen Biographie sollte man vorbereitet sein. Frau Gehring erklärt, worauf es es dabei ankommt.

>> MEHR!
 

 

V. Abschlussfragen

Bei den eigenen Fragen kann der Bewerber noch einmal richtig auftrumpfen.

>> MEHR!

 

 

VI. Die Gehaltsfrage

Die heikle Frage nach dem Gehalt verlangt etwas Fingerspitzengefühl. Mit den nötigen Tipps geht es viel einfacher.

>> MEHR!
 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)