Social Media

Wer sich für das neue Semester ausstatten möchte, sollte jetzt vor Semesterbeginn auf die vielen Back-to-School Aktionen achten. Wer es richtig macht, spart bis zu 25% oder erhält wertvolle Gutscheine.

Während die Aktion von Apple leider recht frühzeitig abgelaufen ist (Ende war der 6.September), haben viele andere Unternehmen derzeit noch ihre Back-to-School Aktionen laufen. Microsoft etwa bietet noch bis zum 28. September ein Jahr Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live, wenn man sich für den Kauf der University Edition von Microsoft Office entscheidet. Darin enthalten sind die gängigen Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook.

Gut ausgestattet ins Studium

logosWer als Student noch einen neuen Laptop benötigt, der bekommt bei HP derzeit einige attraktike Bundles. Darin enthalten sind Notebook und/oder Tablet-PC zusammen mit passender Ausstattung, wie Microsoft Office Home Student 2013 oder erweiterten 3 Jahren Garantie. Hier sind einige Angebote bereits ausverkauft. Wer zuschlagen möchte, sollte sich also beeilen. Bei Sony gibt es bis zum 14. Oktober ähnliche Angebote: Tablets mit Lautsprecher gratis, Kameras mit Objektiven gratis, E-Book-Reader und Kopfhörer zu Sonderrabatten.

Alle Angebote gelten nur für Studierende oder für Dozenten bzw. Mitarbeitern der Hochschule. Ein Nachweis beim Kauf ist erforderlich. Alle Angebote, so auch die bekannten Rabatte für Studenten bei Abos auf Zeitschriften oder kostenlose Girokontos bzw. Kreditkarten, finden sich auf sparcampus.de.

Viele Universitäten bieten darüber hinaus auch eigene Angebote an, die sie mit den großen Firmen getroffen haben. Wer es genau wissen will, sollte sich bei seinem Fachbereich erkundigen. Häufig bekommen nicht nur Informatik-Studenten Software günstiger. Vereinzelte Angebote gehen auch auf die Studierendenvertretung zurück und richten sich häufig auf Fair-Trade-Produkte oder auf großangelegte Notebook-Käufe. Es lohnt sich also immer, die Augen aufzuhalten.

Autor bei GooglePlus

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)