gehring_videos_2013Egal ob für einen Nebenjob oder für eine höhere Position im Management – die Bewerbung erfolgt heute zu fast 90% online. Dabei gibt es allerdings im Format auch Unterschiede. Große Firmen lassen alles im Regelfall über ein eigenes Bewerber-Tool laufen, in dem die Unterlagen hochgeladen werden müssen, andere Firmen fordern die Bewerbungsmappe als Mail-Anhang. Aber egal auf welchem Weg die Bewerbung online versendet wird, korrekt sollte sie auf jeden Fall sein – inhaltlich und auch formal!

In unserer großen Youtube-Coaching-Reihe wollen wir euch heute zusammen mit Jobcoach Susanne Gehring vorstellen, worauf Ihr bei einer Online-Bewerbung achten solltet. Denn gerade hier warten mindestens genauso viele Fallstricke wie bei einer schriftlichen Papierbewerbung. Zudem kommt noch ein erhöhter „Flüchtigkeitsfehler-Faktor“ hinzu. Nachdem wir uns letzte Woche die korrekte Reihenfolge der beruflichen Stationen im Lebenslauf erklärt haben, stellt uns unsere Expertin heute die richtige Online-Bewerbung vor.

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)