palmeninsel

Ein Auslandssemester während des Studiums ist nicht nur eine interessante Abwechslung zum Studienalltag, sondern auch eine wichtige persönliche Erfahrung sowie ein interessanter Baustein für die zukünftige Karriere.

Markus Eidam war selbst als Student im Ausland unterwegs und kennt die möglichen Stolpersteine aus eigener Erfahrung. Zu einem gewissen Teil haben diese mit Sicherheit auch zu seinem jetzigen Beruf als Interkultureller Trainer beigetragen.

Die folgenden Tipps hätte er selbst gern vor seinem Auslandsabenteuer erfahren und möchte sie heute mit euch teilen! Damit euer „semester abroad“ um ein paar Schwierigkeiten ärmer ist.

pdf

PDF-Version herunterladen
Infografik „semester abroad“ 380 KB

semester_abroad_pre

Profil_EidamMarkus Eidam

Experte für Interkulturelle Weiterbildung

Schwerpunkte: Interkulturelle Kompetenzvermittlung, Arbeiten im Ausland, Auslandsaufenthalte

Zum Profil

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)