HSB-HeaderNeue Wege auch im berufsbegleitenden Studium. Obwohl als erfolgreicher Anbieter von Fernstudiengängen bekannt, hat die Euro-FH seit kurzem eine neue Weiterbildungsalternative für ihre Studenten geschaffen. In einem Abendstudium können ab dem 15. September neben dem Bachelor-Studiengang „BWL und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)“ auch der neue Studiengang „Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)“ in Hamburg besucht werden.

Mehr Gestaltungsraum für Berufstätige

In kleinen Gruppen erarbeiten die Studenten zusammen die einzelnen Module.

In kleinen Gruppen erarbeiten die Studenten zusammen die einzelnen Module.

Gerade für Berufstätige bietet diese neue Möglichkeit noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihres Studiums. Wer für sich persönlich kein Fernstudium anstrebt, kann jetzt nicht nur berufsbegleitend ein Abendstudium beginnen, sondern sich zudem auch noch die Präsenzphasen aussuchen. Entweder werden an zwei Abenden in der Woche oder samstags die Vorlesungen und Seminare besucht.

Dazu kommt noch, dass alle Studienunterlagen in gedruckter sowie in digitaler Form verfügbar sind. Entsprechend können sich die Studenten auch ortsunabhängig auf die Präsenzveranstaltungen und Klausuren vorbereiten.

Praxisnaher und flexibler Aufbau

In kleinen Lerngruppen wird den Studenten durch erfahrene Dozenten und Berufspraktiker in einzelnen Modulen der entsprechende Lehrstoff vermittelt. Jedes Modul schließt dabei mit einer Prüfung ab. Vor allem durch den gemeinsamen Austausch mit Kommilitonen und Dozenten, können dabei Fachfragen schnell geklärt und gemeinsam Problemstellungen bearbeitet werden.

Dank des flexiblen Aufbaus des berufsbegleitenden Studiums können die Teilnehmer zudem ihre Studienzeiten frühzeitig planen und in den Arbeitsalltag integrieren. So ist das auf 42 Monate ausgelegte Studium in feste Vorlesungszeiten und vorlesungsfreie Phasen unterteilt und bietet empfohlene Klausurtermine, die aber auch durch freiwählbare Alternativtermine ergänzt werden. So müssen die Studenten keinen verpassten Termin bis zum Ende des Semesters schieben und können monatlich die Klausur wiederholen.

Rabattaktion für Studieninteressierte

euro-fhAufgrund der großen Nachfrage hat die Euro-FH ihre diesjährige Sommeraktion noch einmal verlängert und bietet noch bis zum 15. September 2015 Interessierten bei der Einschreibung in das berufsbegleitende Abendstudium der Euro-FH zehn Prozent Rabatt auf die Studiengebühren an. Anmeldungen unter EURO-FH.

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)