seminarreise

Für alle Interessierten aus der Vertriebs- und Verkaufsbranche bietet der Fernstudienanbieter WINGS eine einmalige professionelle Fortbildung auf einem echten Kreuzfahrtschiff an: Die Seminarreise Verkaufspsychologie auf AIDAbella. Das klingt nach Urlaubsfeeling und Weiterbildung zugleich. Die Anmeldungen laufen noch bis zum 31. Juli.

Während der 5-tägigen Seminarreise Verkaufspsychologie werden Ihnen auf AIDAbella neue Dimensionen des Vertriebs und der Verkaufsstrategien eröffnet. Das Seminar richtet sich an Anfänger und Profis zugleich. Sie lernen die Psychologie des Verkaufens besser verstehen. Denn nur wer die Prozesse, die über Erfolg und Misserfolg im Verkauf entscheiden, durschaut, kann diese zielgerichtet beeinflussen.

Von Erwartungshaltung bis Fluchtverhalten

In entscheidenden Momenten das Richtige sagen oder auf etwas Wichtiges hindeuten – das ist das Kennzeichnen erfolgreicher Vertriebsarbeit. Die Vertriebspsychologie behandelt dazu die Frage der Motivation: Wie motiviert man Menschen etwas zu tun? Wie kann man sie von einer Sache überzeugen? Es werden dabei Kaufmotive des Kunden herausgestellt und entsprechende Anreize zur Verstärkung der Verkaufsabsichten gesetzt. Erklärtes Ziel der psychologischen Analyse ist die Kaufentscheidung und die damit verbundenen positiven Effekte.

Auf dieser Seminarreise lernen die Teilnehmer deswegen die Inhalte der Vertriebspsychologie von Grund auf kennen. Sie werden ihre eigenen und die Interaktionen der Teilnehmer analysieren und lernen, diese auf Grundlage wissenschaftlicher Prinzipien zu optimieren. Ausgangspunkt sind die physischen, biologischen und psychischen Abläufe im menschlichen Gehirn. Am Anfang jeder Kommunikation steht die Informationsaufnahme, welche in eine Informationsverarbeitung übergeht. Wichtigste Aspekte der Kommunikation sind dabei die verbale und nonverbale Variante.

Fünf Tage effektives Lernen in angenehmer Atmosphäre

Die Seminarinhalte sind wie folgt aufgebaut:

  1. Psychologische Aspekte des Vertriebs
  2. Psychologie des Verkaufsprozesses
  3. Die Waffen der Einflussnahme
  4. Interaktion und Kommunikation unter psychologischen Aspekten

Sie lernen unter anderem an praxisorientierten Fallbeispielen, in welche Kategorien sich Verkaufsgespräche eingliedern lassen. In Gruppenarbeiten trainieren Sie vor allem Kommunikation und Diskussion. Sie analysieren und reflektieren ihre Ergebnisse und legen dabei einen Fokus auf ihre eigenen Emotionen und die Emotionen ihres Gegenübers.

wingsDie Seminarreise findet statt vom 01.10. bis 05.10.2015 und ist auf 12 Teilnehmer beschränkt. Nach erfolgreicher Teilnahme bekommen Sie ein Hochschulzertifikat mit einer Zertifizierung von 75 Stunden. Die Kosten belaufen sich auf 1.849 EUR, inkl. Seminar, Kabine und Verpflegung in den Bordrestaurants.

Anmeldeschluss ist der 31.07.2015. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

AIDAbella ist das zweitälteste Schiff der Sphinx-Klasse. Sie befuhr bisher sowohl das Mittelmeer und die Kanaren als auch das Mittelmeer. 2013 wurde sie in Kanada und Neuengland eingesetzt. Seit einem Jahr ist sie wieder in der Ostsee unterwegs, wird 2015 aber auch in der Karibik eingesetzt.

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