Header-8Heute haben wir wieder ein neues Video für euch! Wie ihr wisst, haben wir mit unserer langjährigen Expertin für Klarheit Manuela Starkmann eine Impuls-Reihe ins Leben gerufen, die sich ganz besonders an euch als Schüler, Azubis, Studenten und Berufseinsteiger richtet.

Noch keinen Plan vom Job?

Ein bisschen von Fragen rund um unser letztes Video „Positive Planlosigkeit“ inspiriert, geht es diesmal ganz konkret um die Planlosigkeit bei der Berufs- oder Studienwahl. Denn wie es sicher viele von euch kennen und schon selbst erlebt haben, ist man hier oft noch(!) planlos. Dabei ist der einfachste Tipp dabei auch schon der wichtigste: Hört darauf, was euch Spaß und Freude bereitet, was euch nicht nur leicht fällt sondern auch mit Herzblut erfüllt.

Aber dafür eure Eltern?

Oft ist es aber natürlich so, dass andere Menschen um euch herum sehr wohl Vorstellungen von eurem Berufs- und Lebenswegen haben. Eltern oder Lehrer sind da immer ganz vorne mit dabei. Aber das muss nicht nur nervig sein. Manuela gibt euch in dem Video nämlich Tipps, wie ihr die Ideen und Einschätzungen von diesen Menschen nutzen könnt, um eure eigene (!) Persönlichkeit und damit eure Wünsche besser zu skizzieren.

Tipps zum Lesen und Schauen

Übrigens: wir schwören dabei auf das Buch „Das persolog Persönlichkeits-Profil“ von Friebert Gay, weil da einfach alles drin ist und es auch schon gute Vorlagen bietet. Schaut einfach mal rein, ob euch das auch so hilft. Zusätzlich könnt ihr auch noch einmal in den letzten Erfolgstipp von Manuela zu Scannern und Vielbegabten reinlesen.

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)