header-7Positive Planlosigkeit – hört sich seltsam an? Ist es aber gar nicht. Denn heute geht’s genau darum. Und nicht gerade wenige Abiturienten sind – jetzt wo die Prüfungen vorbei sind – sicher ein bisschen planlos. Aber ganz ehrlich: Das ist doch auch OK und durchaus positiv! :-)

Für alle ohne Plan

In unserer Impuls-Video-Reihe mit Manuela Starkmann gibt es hier im Blog und bei Manuela im YouTube Kanal immer zur Mitte des Monats ein Video, das euch neue Impulse für euren Start in das Berufsleben gibt. Und während einige, die jetzt gerade ihr Abi in der Tasche haben, schon anfangen DEN vorgefertigten Plan abzugehen und Studiengang oder Ausbildungsplatz sicher haben, brauchen andere vielleicht genau diesen Impuls.

Es ist nämlich auch durchaus in Ordnung einfach einmal planlos zu sein – wobei es hier durchaus auch Unterschiede gibt, wie Manuela euch im Video erklärt. Das wichtigste ist allerdings euch keinen Druck machen zu lassen – weder von euch selbst noch von anderen. Denn dann ist die Planlosigkeit tatsächlich positiv! :-)

Impulse von und für euch

Damit wir genau auch an eurem Puls der Zeit arbeiten, freuen wir uns auf euer Feedback! Dafür könnt ihr gerne eure Fragen und Wünsche direkt an uns senden, so dass wir sie in zukünftige Videos mit aufnehmen und gezielt eure Fragen beantworten können.

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)