Interkulturelle Kompetenzen: Trainer und Coach Markus Eidam

Profil_EidamMarkus Eidam ist seit dem Jahr 2004 Geschäftsführer von Eidam & Partner, einem weltweit tätigen Weiterbildungsanbieter in den Bereichen Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, eLearning und Interkulturelle Beratung.

Er hat Erwachsenenbildung, Interkulturelle Kommunikation und Psychologie studiert. Schwerpunkte waren dabei in den Bereichen Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie sowie im Fachgebiet „Interkulturelles Training“.

Seine eigene Auslandserfahrung stammt aus längeren Arbeitsaufenthalten in Griechenland, Polen, den USA und der Tschechischen Republik. In dieser Zeit arbeitete er täglich mit Menschen aus über 20 Ländern. Die so gewonnenen Erfahrungen mit kulturellen Unterschieden mündeten im Jahr 2004 in die Gründung des Unternehmens Eidam & Partner, welches seitdem vornehmlich europäische Fach- und Führungskräfte auf Auslandsentsendungen und internationales Arbeiten vorbereitet.

Neben seiner geschäftsführenden Tätigkeit hält Herr Eidam eigene Interkulturelle Trainings, die sich vornehmlich mit länderübergreifenden Themen beschäftigen. Auch die Beratung von Unternehmen bezüglich Internationalisierungs- und Change-Management-Prozessen gehört dabei zu seinen Aufgaben.

Schwerpunkte

  • Interkulturelle Kompetenzvermittlung für Fach- und Führungskräfte
  • Arbeiten im Ausland: Chancen und Stolpersteine
  • Effektive Vorbereitung von beruflichen Auslandsaufenthalten

Aktuell:

eidam_logoKontakt

Markus Eidam

Telefon: 0371 – 27 37 23 01
Homepage: www.eidam-und-partner.de
Blog: http://blog.eidam-und-partner.de/

icon mail icon xinggoogleplusk icon twitter